VB Damen II: Revanche geglückt- Die pure Gönnung

Am Samstag Mittag machten sich die Mädels des FCJ II um Trainer Flo Hannich auf nach Essen, um die 3:2 Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. Mit Anna-Lena und Lina gab es gleich zwei Geburtstagskinder im Kader und auf der Tribüne fanden sich lautstarke Fans für die Kölner ein. Die Voraussetzungen schienen nahezu perfekt.

Doch im ersten Satz erwischte die Mannschaft des FCJ II dann leider den denkbar schlechtesten Start. Die Gegner aus Essen setzten die Kölner Annahme durch starke Aufschläge unter Druck, sodass der Spielaufbau schwierig wurde. Trainer Flo Hannich versuchte durch einige Wechsel zum eigenen Spiel zurückzufinden, aber nach gefühlten fünf Minuten ging der Satz mit 25:13 verloren. So wollte sich die Mannschaft aber nicht weiter präsentieren und ging mit zwei Änderungen in der Aufstellung in den zweiten Satz. Aus Kanada zurückgekehrt, durfte Mittelblockerin Lena Fenten aufs Feld und zeigte eine gute Leistung. Kim unterstützte als Abwehrlibera die Feldverteidigung und konnte im Laufe des Spiels einige sehr harte gegnerische Angriffe entschärfen. Die Annahme um Geburtstagskind Lina Adams war ab dem zweiten Satz sehr gut und ermöglichte es der Zuspielerin Lorena ihre Angreifer geschickt einzusetzen. Der erste Satz schien vergessen und es kam zu einem ausgeglichenen Spiel. Besonders über die Außenpositionen konnten die Kölnerinnen viele Punkte erzielen und gewannen diesen Satz verdient mit 25:23. Das Spiel nahm im dritten Satz an Emotionen zu, sodass beide Trainer eine gelbe Karte sahen und Karo Reich aus unerfindlichen Gründen sogar eine rote Karte bekam. Davon ließ sich die Mannschaft aber zum Glück nur kurz irritieren und zog ihr Spiel weiter durch. Der vierte Satz ging relativ ungefährdet mit 25:16 an Köln, wobei als einziges Manko die vielen Aufschlagfehler genannt werden können.

VB Damen II: Revanche geglückt- Die pure Gönnung

Der vierte Satz lief dann nicht mehr ganz so reibungslos und Köln lief ab Mitte des Satzes einem Rückstand hinterher, der am Ende sogar 4 Punkte betrug. Die dann eingewechselten Nina Rieger und Laura Kehe zeigten direkt sehr gute Leistungen und trugen entscheidend zum knappen Satzgewinn von 28:26 bei.

Die Revanche war dem FCJ II in einem guten und spannenden Spiel geglückt und nun konnten die Geburtstage und die drei Punkte gefeiert werden. Hinzu kommt, dass der Tabellenführer aus Gladbeck in Bielefeld verlor und der FCJ II somit punktemäßig gleichziehen konnte. Am nächsten Wochenende kommt es dann zum spannenden Duell in Gladbeck, bei dem sich der Gewinner die Tabellenspitze holt.