VB Damen II: Zweiten Tabellenplatz verteidigt

Ein letztes Mal konnten die Kölnerinnen unter top Bedingungen in Halle 22 in der Sporthochschule Köln auflaufen – der Gegner hieß Telekom Post SV Bielefeld. Durch das intensive Training  der Woche und das Trainingslager am Wochenende vor dem ersten Spiel der Rückrunde konnten die Mädels vom FCJ gut vorbereitet starten. Vor gut gefüllten Tribünen auf denen unter Anderem der Sponsor von der Pizzeria Caminetto saß, der die Kölnerinnen mit ihrem zahlreichen Erscheinen und lautstarker Unterstützung sehr begeisterte,  ging es los!
Im ersten Satz hatten die Kölnerinnen noch mit dem recht starken gegnerischen Block und den eigenen verschlagenen Aufschlagen zu kämpfen. Doch sie konnten trotzdem überzeugen  und entschieden so den ersten Satz am Ende 25:21 für sich.  Im zweiten Satz traten die FCJ-Mädels selbstsicher auf und punkteten durch gute (Hinterfeld-) Angriffe, Blocks und eine sehr solide Annahme. Obwohl die Gegner aus Bielefeld stark verteidigten, konnten sich die Domstädterinnen durchsetzen und den Satz 25:18 für sich entscheiden. Im dritten Satz konnte sich Jugendspielerin Annika Stenchly, welche erst Mitte des zweiten Satzes zum Team stoß, beweisen und überzeugte durch variantenreiches Zuspiel. Durch starke Aufschläge und eine geschlossene Teamleistung setze die Mannschaft um Trainer Florian Hannich die Bielefelderinnen sehr unter Druck, agierte selbstsicher und durchsetzungsstark und so ging der letzte Satz sehr deutlich an den FCJ (25:13).  Durch den ersten 3:0 Heimsieg konnten die Kölnerinnen den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Nächste Woche reist die Mannschaft aus Köln nach Essen, wo sie wieder alles geben werden!